Stories of my Mind oder… Wieso Feuervogel?

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Den meisten bin ich mittlerweile als Rebbi bekannt, aber mitunter bin ich auch auf diversen Seiten als Esmeralda, Fawkes oder Feuervogel zu finden.

Damit kommen wir auch schon zur Frage, wieso ich mich hier Feuervogel nenne. Einen wirklichen Grund hat es eigentlich gar nicht, muss ich einfach gestehen, dass ich von Fawkes, dem Phönix aus Harry Potter, einfach begeistert war. Die Vorstellung der Wiedergeburt und des ewigen Lebens eines Phönix hat mich doch ziemlich fasziniert, vor allem aber der Begriff ‚Neuanfang‘, den man ebenfalls mit diesen wundervollen Fantasie-Vögeln assoziiert. So kam schließlich das eine aufs andere und ich bin bei diesem Namen gelandet.

Der Grund dieses Blogs ist recht simpel. Ich bin mittlerweile seit einiger Zeit im RPG-Bereich unterwegs und habe festgestellt, dass ich für mein Leben gern schreibe. Nun habe ich durch Zufall in einem Kreativ-Forum einen Wettbewerb gesehen, in dem man aus einem Songtext eine eigene Story schreiben soll. Von dieser Idee absolut begeistert, kam mir der Gedanke, dass ich dies gerne öfter für mich machen möchte, je nach Gefühlslage oder einfach nur Songs rauspicken, die mich von der Thematik her ansprechen. Das soll in erster Linie das Hauptthema des Blogs werden, jedoch werde ich wohl auch ab und an einzelne Abschnitte aus meinen RPG-Posts hier einfügen. (Wichtig: Ich füge nur <u>eigene</u> Texte ein, nicht die, meiner Posting-Partner!)

Bitte habt den nötigen Respekt vor meinen Arbeiten und verhaltet euch dem Urheberrecht entsprechend. Ich möchte definitiv nicht, dass meine Texte irgendwo auftauchen und dann noch als gedankliches Gut von jemand anderem ausgegeben werden. Sollte ich dies herausbekommen, können durchaus rechtliche Schritte erfolgen.

Nun aber genug von meinem Geschwafel! Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass euch meine Texte gefallen!

LG Feuervogel

Hinterlasse einen Kommentar